Einladung zur Erholung

Vor kurzem habe ich wieder Mal gelesen aus Mt. 11,28:

„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“

Als ich diesen Vers las, habe ich mich gefragt, ob ich mühselig und beladen bin. Seitdem ich Jesus begegnet bin, habe ich vieles leichter. So dachte ich zuerst, dass dieser Vers viel mehr für die wäre, die Jesus noch nicht begegnet sind. Als ich aber über den Vers nachdachte, erkannte ich was Erstaunliches. Wie stark mühe ich mich immer noch ab, von meinen vielerlei Selbstsüchten (Ego) loszuwerden. Jesus lud gerade mich ein.

Es ist wirklich eine wunderbare Einladung zur Erholung an alle Mühseligen und Beladenen. Jesus kann uns erquicken also zur Erholung bringen. Er kann uns neue Kraft geben. Er kann all unsere schwere Lasten von uns abnehmen und für uns dasein. Das heißt nicht, dass er unsere Schwierigkeiten und Probleme wegzaubern wird. Viel mehr wird er uns zeigen, was uns und unser Leben schwer macht und ruhelos herum schleudert. Und dabei wird er uns seine offene Armen zeigen, wie sehr er darauf wartet, dass wir zu ihm kommen und alles bei ihm abladen. Er wird unseren Blick auf sein Kreuz lenken, wo er schon all unsere Lasten auf sich genommen und getragen hat. Jesus sagt: „Kommt her zu mir …“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.